Donnerstag, 15. Februar 2007

NEUSEELAND, Rotorua

Von Taupo gings dann Richtung Rotorua, der am schlechtesten richenden Stadt NZs. Ueberall riecht es nach Schwefel, was an der extremen vulkanischen Aktivitaet dort haengt. Wo man hinguckt blubbert oder dampft es aus dem Boden. Ob in den touristischen "volcanic valleys" oder auf dem Parkplatz mitten in der Stadt. Selbst bei Leuten im Vorgarten sieht man es immer mal wieder dampfen... Fuer mich waehr das ja nichts auf Dauer...
Unglaublich, dass jeder Neuseelandtourist hier her kommt nur um fuer $30 die Nase zu ruemfen.. ;) Teilweise sind die Farben aber schon erstaunlich! Und wusstet ihr, dass es hier einen Geysier gibt, der jeden Tag um 10:15 ausbricht? Naja, es wird mit 300g Seife ein bisschen nachgeholfen. *g*
Ach und ich haette fast vergessen, dass man hier auch Spass haben kann. Da stinkende Mudpools scheinbar nicht genug sind um die Touristen zu fesseln, wurde hier das ZORBen erfunden. Man laesst sich im Grunde in einem grossen Plastikball den Berg runterrollen - echt cool! Ich habs ausprobiert!! Zur naeheren Erklaehrung: Der Ball ist aussen ca. 4m im Durchmesser, innen ca. 2m. Der Innenball und der Aussenball sind mit Schnueren oder so verbunden und dann springt man in den inneren Ball, bekommt noch ein bisschen Wasser mit, damits auch richtig rund geht und ab den Berg runter. Ich hab den zig-zag Kurs gemacht. Echt lustig. Und wie alle tollen Funsportarten wurde auch das Zorben schon in der ganzen Welt verbreitet. Gibt wohl auch einen in Bayern...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das klingt ja cool. also wenn ich das irgendwo sehe, werd ich es auch mal probieren ;-)
lg, rico