Donnerstag, 26. Oktober 2006

THAILAND, Ko Phi Phi

Leider ist das Internet hier auf den Inseln nicht das schnellste und auch nicht das billigste... Deshalb nur eine (kurze) Notiz von hier. Mit den Bildern muesst ihr euch noch ein wenig gedulden. Sorry.

Also die letzte Woche war echt klasse!! Ich war 6 Naechte auf Ko Lanta und es war super relaxt. Hab am Dienstag noch einen zweiten Tauchtag eingelegt und am Shark Point tatsaechlich einen Leopardenhai oder so gesehen. Auf dem Rueckweg vom zweiten Tauchgang war ich noch bei Phi Phi Lee schnorcheln und hab auch da noch zwei andere Haie gesehen. Die Korallen und Fische waren sowieso sehenswert (leider war das Wasser teilweise etwas trueb).
Gestern war dann noch der kroenende Abschluss des "Urlaubs" *g*: Ich bin mit zwei Franzosen und einer Studentin aus Tuebingen mit Mopeds ueber die Insel gefahren. War echt cool!! Und abends gabs am Strand noch eine Reggae Party mit Livemusik und super Stimmung. :) ABer die Abende auf der Insel waren sowieso immer ganz lustig... ;)

Heute morgen gings dann mit dem Boot nach Phi Phi Don, der groesseren der Phi Phi Inseln, auf der die ganzen Touristenunterkuenfte sind. Echt krass, was hier los ist. Dagegen war es auf Ko Lanta ausgestorben. Leider ist alles minestens doppelt so teuer (die Uebernachtung sogar noch mehr)...
Morgen mache ich warscheinlich eine Tour mit dem Longtailboot nach Phi PHi Don zum Schnorcheln und um die Maya Bay (aus dem Film "The Beach") anzugucken. :) Freu mich schon.
Uebrigens sind die Inseln hier alle total schoen, mit hohen, bewaldeten Bergen und hellen Sandstraenden am hellblauen Wasser und dazu noch Sonnenschein... Einfach traumhaft!!

Werde jetzt die Zeit hier geniessen und mich dann vom Festland aus wieder melden (in frueestens zwei Tagen).

Schoene Gruesse in alle Welt und vor allem nach Deutschland von einem touristischsten Orte Thailands.

1 Kommentar:

judith hat gesagt…

@Tobi
Hast dich eingeschrieben und gehst nicht hin? Was machst du, wenn du in Yale nicht genommen wirst? Hab uebrigens im Zug nach Frankfurt eine Frau kennengelernt, die auch ganz viele Architekten kennt unter anderem auch eine, die in Cottbus war und der es dort gefallen hat.
Trotz dem viel Erfolg!! Halt mich auf dem Laufenden.