Samstag, 28. Oktober 2006

THAILAND, Ko Phi Phi - Teil 2

Leider ist die Zeit auf Phi Phi schon vorbei...
Am Anfang war ich ja etwas schockiert, als wir vom Boot runter sind. Thouristen in Badeklamotten oder mit riesigen Rucksaecken wohin man guckte...
Aber man mhat sich dran gewoehnt. Die Straende sind naemlich einfach zu schoen um Pessimismus aufkommen zu lassen! Habe am ersten Tag gleich eine Schnorcheltour fuer gestern gebucht und mir noch ein bisschen die Stadt angeguckt und mir das Essen schmecken lassen. Denn selbst wenns auf den Bildern angeblich so aussieht, als haette ich abgenommen, ist das Gegenteil der Fall. :(
Der Schnorcheltrip hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nach einem bisschen Schnorcheln in der Bucht sind wir zur Bamboo Insel gefahren, wo es Mittagessen (aus Styroporverpackungen) gab und noch mehr tollen Strand und glasklares Wasser. Das ist echt unglaublich! Wir (Sarah, die ich schon auf Ko Lanta kennen gelernt hatte, zwei Amerikaner und ich) haben dann sogar noch Frisbee gespielt. Echt unglaublich, dass man am anderen Ende der Welt (naja fast) an einem paradiesischen Ort ist und dann auch noch so viel Spass hat. Schon fast unrealistisch.. Dannach gings dann auf jeden Fall weiter mit dem Boot. Wir haben Phi Phi Don (die groessere und bewohnte der beiden Inseln) umrundet und dann gings endlich nach Phi Phi Ley! Eine Bucht schoener als die andere (nagut es waren nur drei oder so, aber echt herrlich!!). Der kroenende Abschluss war dann sozusagen die Maya Bay. Echt cool. Der Sand ist noch feiner, als an den anderen Straenden aber leider auch hier haufenweise andere Menschen :( War auf jeden Fall ein super Tag, den wir dann auch noch wuerdig in einer Strandbar ausklingen lassen haben *g*. Und heute morgen bin ich dann noch zum Aussichtspunkt hochgekraxelt, von wo aus man ne super Sicht hat (siehe Bild).
Uebrigens ein Tipp fuer alle, die mal nach Phi Phi kommen: am Strand gibts coole Bambushuetten :) die dazu noch echt guenstig sind (zummindest fuer Phi Phi Verhaeltnisse).
Bilder folgen ;) Leider hab ich im Moment immer noch Probleme mit meiner Festplatte. Deshalb nur hier ein Foto von der Baya Bay und irgendwann dann die ganzen anderen Bilder, die ich euch noch schuldig bin...
Jetzt bin ich uebrigens in Krabi, einer Kuestenstadt im Westen Thailands.

Phi Phi Don (Dorf und Straende)

"The Beach" (Maya Bay, Phi Phi Ley)

1 Kommentar:

judith hat gesagt…

Hab heute auch in Thailand die Erfahrung gemacht, dass sich nicht ueberall Touristen tummeln.
Hatte im Reisefuehrer von einem schoenen Strand gelesen, der etwas ruhiger ist. Hatte allerdings nicht erwartet, dass ich der einzige Gast in der Anlage sein wuerde und auch als ich am Strand entlanggelaufen bin, waren alle Restaurants leer (um sieben abends)... Werd mich dann morgen wieder ins Getuemmel stuerzen und an den Lamai Beach fahren, weil es mir hier dann doch etwas zu ruhig ist. ;)
Aber eine Frage: Wer tummelt sich um diese Jahreszeit an der Ostsee rum?? *g*