Sonntag, 5. November 2006

THAILAND, Ko Samui und Ko Phangan

Habe zwar nicht sonderlich viel Zeit (naja, eigentlich schon, aber das Internet ist hier doppelt so teuer, wie auf dem Festland) aber hier jetzt der bearbeitete Beitrag:

Am 31.10. bin ich von Krabi nach Ko Samui gefahren. Die Busfahrt bis zur Grernze war sehr abenteuerlich, da der Bus ueberfuellt war und ein paar Leute auf Plastikhokkern im Gang sassen... Auf dem Boot habe ich mir dann aus dem Reisefuehrer einen ruhigen Strand im Norden der Insel rausgesucht (Mae Nam), da ich mich nicht mit den ganzen tussigen Britinen an einen der Hauptstrauende begeben wollte. Im Norden angekommen stellte sich raus, dass der Bungalow zu dem ich gebracht wurde weder an dem Strand liegt, zu dem ich wollte, noch ueberhaupt irgendwie am Wasser. Ich musste zu dem sehr haesslichen Strand auch noch ein paar Minuten laufen (hab ich nur einmal gemacht). Ausserdem war es mir dann doch etwas zu ruhig - ich war die einzige in der ganzen Anlage... Da ich im Dunklen angekommen bin, habe ich beschlossen, am naechsten Morgen doch an den "zweitbegehrtesten" Strand (Lamai) zu fahren. Zum Glueck war es gar nicht so voll (die unangenemen Leute sind alle zum Nachbarstrand gefahren) so dass es doch ganz angenehm war. Es ist ja hier auch ueberall noch Nebensaison. Da bin ich dann noch zwei Naechte dirrekt am Strand geblieben, bevor ich auf die Nachbarinsel Ko Phangan bin.
Bin hier an einem wunderbaren Strand im Norden der Insel gelandet (nach erfolgloser Bungalowsuche im Sueden hab ich eine kennengelernt, die in den Norden wollte) und froh, dass ich nicht ins Touristenzentrum gegangen bin!! Die letzten Tage waren sehr relaxt. Der Strand ist sehr schoen (Haad Khom - allerdings nicht sehr lang, so 500m) und es gibt nur vier Bungalowanlagen. Am Anfang war es noch sehr ruhig, es hat sich dann aber gefuellt, da heute Abend (naja Nacht) hier Fullmoonparty (heute ist Vollmond...) ist (zu dem Zeitpunkt, als ich den ersten Beitrag geschrieben hatte (am 5.11.)). Da Nebensaison ist, werden vermutlich nur so 6.000 Menschen da sein (in der Hauptsaison gerne mal 20.000)... Allerdings an einem anderen Strand!! ;)
Die Ecke wo ich bin ist so abgelegen, dass es nur eine "Schotterpiste" gibt und nicht mal Strom (Generatoren laufen von 16 bis 24 Uhr). Da kann ich deshalb auch nicht ins Internet...
Rueckblick: Die Party war super. Ich bin mit drei Leuten aus dem Nachbarressort hingefahren und wir hatten viel Spass und Fluessignahrung... Ich wurde allerdings schlagartig wieder Nuechtern, als ich gemerkt hatte, dass jemand meine Kreditkarte und den Notizblock aus einer Reisverschlusstasche meiner Umhaengetasche geklaut hat! Bin dann also erst mal ins Internet, um Papa damit zu beauftragen, die Karte zu sperren (DANKE!!!) und hab mich dann auf die Suche nach der Polizei gemacht. War auch ein Erlebnis... ;) Immerhin hab ich da gemerkt, dass
ich vergleichsweise gut drann war, da ich meinen Pass in der UNterkunft gelassen hatte und immer noch im Besitz meiner Kamera war. Auf jeden Fall war die NAcht dadurch viel zu schnell vorbei... Um sechs waren wir zum zurueckfahren verabredet... Und bis wir da waren, hat es gute drei Stunden gedauert (manchmal ist es echt anstrengend, dass man jeden Preis verhandeln muss - am Morgen nach der Party erst recht!). Den Tag hab ich dann groesstenteils in der Haengematte vor meinem Bungalow verbracht. :)
Am 7.11. gings dann weiter nach Ko Tao, eine Insel, die mit Tauchschulen zugepflastert ist. Werde die TAge also auch noch mal ins Wasser springen. Bericht folgt spaeter.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo judith,
das klingt sehr abenteuerlich. ich sitzte dagegen gerade vor der berufsakademie und surfe mithilfe irgendeines unverschlüsselten wlan's. muss aber gleich wieder zur nächsten vorlesung. habe gerade erst 4h bei dem schlechtesten prof von berlin. bis vor kurzem war er sogar noch unter den 10 schlechtesten von ganz deutschland (quelle: www.meinprof.de)
ganz liebe grüße aus berlin und noch viel viel spaß bei deiner reise!!!
rico