Samstag, 11. November 2006

THAILAND, Ko Tao und Bangkok

Das Tauchen in Ko Tao war im Gegensatz zur Westkueste eine leichte Entaeuschung. Die Sicht war miserabel, aber es war einfach die falsche Jahreszeit... Einen Tag hab ich mir noch mal einen Motorroller gemietet und war an einem wunderschoenen Strand im Suenden der Insel und einem super Restaurant auf dem Berg mit sicht auf die Bucht.
Den Rest der Zeit hab ich damit verbracht mich mit Leuten zu treffen, die ich irgendwo kennen gelernt habe. Da jeder am 5. zur Fullmoonparty auf Phangan war und danach die gleiche Route wie ich genommen hat, war die Hoelle los! Und jeder zweite auf Ko Tao macht dort einen Tauchkurs. Da ist man richtig Aussenseiter, wenn man nur so zum Tauchen hin geht. ;)
Gestern war ich dann den ganzen Tag (von 10:00 bis 21:30) mit Boot und Bus unterwegs nach Bangkok. Bin abends noch ein bisschen ueber die Khao San Road geschlaendert. Die Strasse ist auch beruehmt durch den Film "The Beach" und das Zentrum fuer Backpacker. Hier bekommt man alles von Klamotten ueber Bustickets und Visa bis zu gefaelschten Studentenausweisen und es gibt natuerlich einen Haufen Hostels, Internetcafes und Restaurants/ Bars etc... Gleich muss ich noch zum Bahnhof mein Ticket fuer den Zug nach Chiangmai zu kaufen (Nachtzug in 13h!) und werd mir dann noch den Koenigspalast und den Wochenendmarkt (laut Reisefuehrer der vermutlich groesste "Flohmarkt" der Welt) angucken. Hoffe, ich werde nicht in einen Kaufrausch verfallen!

Nachtrag (13.11.):
Hab es weder zum Markt noch zum Koenigspalast geschafft...
Wollte auf dem Weg noch zu nem anderen Markt aber der Verkehr war so stark, dass ich direkt nach dem ersten Markt zurueck zum Hotel musste um noch rechtzeitig zum Bahnhof zu kommen. (Die letzten drei Zuege an dem Tag waren naemlich schon ausgebucht...) Bin dann mit dem Skytrain und dem Boot statt mit dem Bus gefahren. ;) Und zum Bahnhof dann mit dem Taxi. Wenn die das Taximeter an haben, ist es echt billig. 60 Baht (1,2o Eur) fuer ca. 20 min! Am Bahnhof hab ich mich dann noch mit haufenweise Essen eingedeckt, um die Nacht zu ueberstehen. ;)

Bin gerade in Chiang Mai. Hier ist es leider viel zu schoen, um die Zeit im Internetcafe zu verbringen. Ihr muesst euch also weiterhin in Geduld ueben! V.a. wegen den vielen schoenen Photos...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey judith... lösch mal einige von deinen mails! Man kann keine mehr schicken!!!!! hannah und mama

judith hat gesagt…

Hi Tobi!
Du meinst wohl die Khao San Rd.?! Ja, da bin ich gerade, vielleicht gibts ja Massenrabatt... Glaube aber ein Studentenausweis mit Seniorenalter wird schwierig. ;)
War fuer ein Geburtsdatum darf es denn sein? Schick dir meine Bankverbindung dann!
Judith