Mittwoch, 15. November 2006

THAILAND, Chiang Mai

Ich habe meinen Leiblingsplatz in Thailand gefunden!
Vielleicht liegt das auch an den vielen netten Leuten, denen ich dort begegnet bin, es war auf jeden Fall echt schade, dass ich auch da nicht mal die Haelfte von dem gesehen habe, was ich mir vorgenommen hatte...
Als ich mit dem Nachtzug angekommen bin, hab ich mir erst mal ein Auto zum Julies Guesthouse genommen, da ich darueber bisher viel gutes gehoert habe, war so um 7:00 da, aber das Buero hat erst um 8:00 aufgemacht. Und dann hat sich rausgestellt, dass man ohne Reservierung nicht die leiseste Chance hat, ein Zimmer oder Bett zu bekommen. Hab dann meinen Rucksack da gelassen und bin durch die Stadt gelaufen, um ein Zimmer zu suchen.
In einem Guesthouse hab ich dann Fay (chinesische Canadierin) kennen gelernt, die mir angeboten hat, das Zimmer mit ihr zu teilen. Wir haben uns super verstanden und ich werd mich vielleicht nacher oder morgen mit ihr in Bangkok treffen (sie studiert gerade hier). Auf jeden Fall ist sie nur eine Nacht mit mir zu sammen dort geblieben und ich hab dannach das Zimmer mit Carrie (aus den USA, lebt in Sydney) geteilt. Also gleich zwei Leute, die ich hinterher noch besuchen kann. :)
Und in Chiang Mai war als ich angekommen bin auch der grosse Sonntags Nachtmarkt (fast ueber die ganze Altstadt) wo ich fleissig Weihnachsshopping gamacht hab. Irgendwie lustig, wenn einem der Schweiss ueber die Stirn laeuft und man frische Kokosnuss trinkt... ;)
Und in einem Wat (buddist. Tempel) hat mich ein netter Thai rumgefuehrt und mir einige Gedanken des Buddismus erklaert. Echt interessant! Und ein paar andere Tourisen sind noch dazugestossen da hat der "Guide" ploetzlich gesagt, wir sollen uns doch zu dem Moench dazusetzen, der vorne im Tempel sitzt. Er hat uns dann erklaert, wie man sich verhaelt und die Konversation uebersetzt, da der Moench nur ein wenig Englisch gesprochen hat (immerhin, denn er war 82 Jahre alt). Es hat sich rausgestellt, dass es der "Obermoench" war, der die Aufsicht ueber mehr als 1000 Kloester in Chiang Mai und Umgebung hat.
Gestern hab ich dann den halben Tag damit verbracht, verschiedene Postunternehmen zu vergleichen und wen wunderts - DHL war das teuerste... Hab noch vergeblich versucht, zu eiem ausserhalb gelegenen Kloster zu gelangen, aber die Fahrer haben astronomische Summen verlangt, da ich alleine war... Abends bin ich dann noch ein bischen durch die Stadt geschlaendert und has was gegessen und mich noch nett mit nem Ami unterhalten (wusste gar nicht, dass es von der Sorte so viele gibt *g*). Und dann musste ich leider schon wieder packen, da mein Flugzeug heute morgen um 8:20 gestartet ist... War ne Stunde spaeter in Bangkok (gigantischer Flughafen!!!) und ne Stunde spaeter in nem Bus auf dem Weg in die Stadt :(. Es war nach 12:00 bis ich endlich ein Zimmer hatte. In BKK dauert halt alles ein bisschen laenger.

Keine Kommentare: