Montag, 25. Dezember 2006

NEUSEELAND, Wellington

Auf dem Weg nach Neuseeland musste ich einen Zwischenstopp in Sydney einlegen (3h). Es war natuerlich totalbewoelkt und hat geregnet - wie man es nicht anders erwartet haette... ;) Immerhin konnte ich einen Blick auf die Harbour Bridge und das Opernhaus werfen. Und dann sind wir ueber die Nordkueste der Suedinsel Neuseelands geflogen - mit super Blick auf die ganzen Buchten, Nelson und die Marlborough Sounds und dann auch noch auf Wellington (im sueden der Nordinsel).

Die ersten Tage in Neuseeland habe ich also in der Hauptstadt verbracht.
Da das Hostel nicht weit vom Nationalmuseum "Te Papa" entfernt liegt, habe ich beschlossen mal hinzugehen. Im Endeffekt habe ich zwei Tage fuer das Museum gebraucht. Es ist so riesig und beherbergt alle Themenbereiche von der Entstehung der Inseln ueber die Pflanzen- und Tierwelt, die Besiedlung durch die Menschen bis zur modernen Kunst Neuseelands...
Einen Tag hab ich dann noch nen gefuehrten Spaziergang durch einen nahegelegenen Wald mitgemacht und mich die restliche Zeit in der Stadt oder im Hostel rumgetrieben... Gab ja noch ein paar Dinge zu erledigen, wie Simkarte fuers Handy besorgen, Waesche waschen etc.
Das Wetter haette uebrigens besser sein koennen. Immerhin hab ich meine Regenjacke nicht ganz umsonst mitgeschleppt, aber ich haette gerne noch eine zweite lange Hose und nen dickeren Pulli gehabt. ;)

Mit der Faehre (Riesending!) gings dann auf die Suedinsel (nach Picton) und weiter mit dem Bus nach Nelson.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest und wirst einen guten Rutsch ins neue Jahr haben.
Bei den schicken Fotos von Australien, bekomme ich gleich wieder fernweh und will auch dort hin ;-)
Bei den Neuseelandbildern, wird bei mir leider noch nichts angezeigt.

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit.
Viele liebe Grüße,
Rico