Mittwoch, 3. Januar 2007

NEUSEELAND, Nelson

Eigentlich hatte ich mir ja den Forsatz genommen, endlich mit den Beitraegen aufzuholen und demnaechst etwas oefter zu schreiben, aber die Internetsituation ist hier etwas problematisch (sehr teuer!) und ich komm irgendwie nicht hinterher, da ich ja auch ein bisschen was schreiben will... Es ist also schon ein paar Tage her, dass ich aus Nelson weg bin, aber hier erst mal der Bericht von dort:
Ihr koennt euch gar nicht vorstellen waas fuer ein tolles Gefuehl ist, wenn man auf einer so langen Reise am anderen Ende der Welt das Gefuehl hat zu Hause zu sein... Ich hatte mich auf jeden Fall tierisch gefreut, meine Gastfamilie vom Schueleraustausch (Eva, Ian, Sonja, Ella) wieder zu sehen und Ellas und Sonjas Babys kennen zu lernen. Ich hatte eine schoene Zeit dort, auch wenn (oder gerade weil) ich nicht viel unternommen habe. Immerhinn hab ich einige Freunde aus der Schule wieder getroffen und war das erste mal auf meiner Reise im Kino.
Weihnachten war dieses Jahr total anderst. Nicht nur, dass es hier etwas waermer war als in Deutschland (hab mir einen leichten Sonnenbrand geholt) - hier ist die Weihnachtsfeier am 25.12. Da gabs ein riesen Mittagessen bei Verwandten. Dannach konnte sich niemand mehr bewegen! Und selbst der Gottesdienst am 24. war irgendwie speziell... Es war das erste mal, dass ich nicht in einem katholischen Gottesdienst war, dass die Kirche nicht voll war, dass es nur einen Wortgottesdienst gab und dass das ganze nach einer Stunde vorbei war...
Nach Weihnachten hab ich mich mit Lieke getroffen, einer Hollaenderin, mit der ich jetzt unterwegs bin (fuer ca. drei Wochen). Eigentlich wollten wir uns ein Auto mieten, dann dachte ich, dass Auto kaufen billiger ist (haben wir aber wegen dem Aufwand und Unkenntnis gelassen) - Mietautos waren aber bis zur darauf folgenden Woche ausgebucht (zummindest die Bezahlbaren) deshalb haben wir dann beschlossen uns trampend fortzubewegen (Bus kahm nicht in Frage). Und da ich diesen Eintrag schreibe, gibt es mich noch *g*. Kann nur sagen, dass es super Spass macht und einfach ist es auch!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dieses Gefühl in der Ferne trotzdem zu Hause zu sein, kenn ich (Auch wenn England nicht so weit weg ist wie Neuseeland). Das tut richtig gut.
Dass ihr das Trampen gut überstanden habt, freut mich sehr. Musstet ihr denn oft "das Auto wechseln"?
Hier ist es auch ziemlich warm (zumindest für Berliner Verhältnisse im Winter), aber nen Sonnenbrand kann man sich hier zur Zeit unmöglich holen. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal die Sonne überhaupt richtig gesehen habe.

So jetzt wieder das übliche:
Wünsche dir noch eine weiterhin schöne Reise ohne große Zwischenfälle.
LG aus Berlin,
Rico