Donnerstag, 7. Dezember 2006

VIETNAM Hanoi und Sapa

Lange ist's her... Tut mir Leid, aber zum einen kommt man nicht zum schreiben, wenn die Reise so schoen wird, zum anderen wird das Internet immer teurer (vielleicht liegts auch am Alter - hab gerade gesehen, dass ich mich seit meinem Geburtstag nicht mehr gemeldet habe)... Trotz dem versuch ich mich an so viele Details wie moeglich zu erinnern:

Hatte einen schoenen Geburtstag in Hanoi (wir sind vietnamesisch essen gegangen). Von dort sind wir (ich bin mit Anja, die ich in Hanoi kennengelernt habe) dann nach nach Sapa gefahren. Das liegt in den Bergen im Norden nahe der chinesischen Grenze. Es wahr nicht ganz so kalt, wie uns gesagt wurde, aber beim Fruehstueck wahr es selbst in Pulli und Regenjacke recht frisch... Nachdem wir am ersten Tag die "Stadt" unsicher gemacht haben und uns auf den Weg zu einem Dorf namens Cat Cat gemacht haben sind wir am zweiten Tag zu einer gefuehrten Wanderung aufgebrochen. Das klingt jetzt hochgestochener als es war - wir wurden zu zweit von einer Einheimischen gefuehrt (Super Aussicht auf die Reisterassen!) und haben zwischendurch in einem Dorf der Bergvoelker uebernachtet.
Da wir mit dem Nachtzug unterwegs waren, hatten wir zurueck in Hanoi die Gelegenheit, den Fruehsport am See zu beobachten. Da scheint ab 5 Uhr ganz Hanoi unterwegs zu sein.
Nachmittags war ich dann noch im Wasserpupentheater - das typisch fuer Hanoi und hat mich ein bisschen an die Augsburger Puppenkiste erinnert, nur das die Figuren nicht an Schnueren haengen, sondern ueber Stangen, die unsichtbar unter Wasser gefuehrt werden, bewegt werden.
Leider wars das auch schon. Viel zu wenig Zeit fuer so ein schoenes Land...

Keine Kommentare: