Donnerstag, 25. Januar 2007

NEUSEELAND, Nelson/ Richmond

Von Hanmer Springs bin ich dann noch mal nach Nelson gefahren, wo ich mein Weihnachtspaeckchen und ein paar Sachen, die ich dort gelassen hatte, abholen wollte - leider ist das Weihnachtspaeckchen nach acht Wochen immer noch nicht angekommen. :(
Dafuer war ich in einem super Hostel (bei meiner Gastfamilie waren alle Betten belegt). Nachmittags gabs kostenlos suesse Stueckchen und Pies von der Besckerei und kostenloses Fruehstueck! Tagsueber war ich dann noch mal bei meiner Gastfamilie und hab mich dann mit Mel (einer Freundin aus der Schule in Nelson) getroffen. Und ich hab beschlossen noch eine zusaetzliche Nacht zu bleiben und bei ihr zu schlafen.
Aber erst mal hab ich einen bone carving workshop gemacht - aus einem Stueck Rinderknochen ist ein Kettenanhaenger entstanden. Das hat super Spass gemacht und das Resultat koennt ihr bald bei den Bildern sehen.
Am letzten Tag bin ich mit Mel und ihrem Vater noch zum Abel Tasman Nationalpark gefahren. Dort gibt es glausklares Wasser un dglodenen Sand!
Anstatt mit Bus und Faehre zurueck auf die Nordinsel zu kommen habe ich beschlossen zu fliegen (dauert statt 5 nur eine halbe Stunde und kostet nur 5 Euro mehr..).

Keine Kommentare: