Sonntag, 25. Februar 2007

AUSTRALIEN, Melbourne 2

Nun bin ich schon ne Woche hier und es kommt mir vor, als waehre ich gerade erst angekommen...
Εine Handynummer hab ich zwar inzwischen aber mit dem Rest haperts noch... Die Jobsuche gestaltet sich schwieriger als erwartet (ich hab immerhin einen fuers Formel 1 Wochenende - Muell aufsammeln, aber dabeisein (und nichts bezahlen) ist alles ;)). Immerhin hab ich schon ein Bankkonto eroeffnet (ich muss meinen Reisepass noch hinbringen) und eine Steuernummer beantragt. Ansonsten hab ich nicht viel aufregendes gemacht.
Das lag vor allem an den Temperaturen. Am letzten Wochenende waren es 38Grad, da wars selbst am Strand zu heiss. Ich war mit Lieke und ein paar Leuten aus ihrem Haus in St. Kilda am Strand und wir haben die meisste Zeit im Wasser stehend verbracht. ;) Hab die ersten Tage also hauptsaechlich im Hostel vor dem Ventilator verbracht (und mich mit den ganzen anderen nicht arbeitenden Leuten unterhalten)... Zwischendurch war ich noch mit Lieke beim Victoria Market - einem riesigen Markt wo man Nachmittags super guenstig Obst und Gemuese einkaufen kann und hab mich mit einem Melbourner (sagt man das so?) vom Hospitalityclub getroffen. Ach ja und diese Woche hatten wir noch einen italienischen Abend, and dem zwei Koeche (aus Belgien) lecker fuer 15 Leute aus dem Hostel gekocht haben. Vorgestern war ich dann noch kurz im Melbourne Museum, aber das war nicht so der Hit... Und am Freitag abend war ich mit zwei Maedels aus dem Hostel (eine aus Schweden, die andere aus Sydney) weg, aber es war nicht so viel los, wie ich erwartet haette. Auf dem Heimweg haben wir immerhin noch eine Bar mit Livemusik gefunden, wo etwas mehr los war.
Gott sei Dank sind die Temperaturen inzwischen gesunken (auf unter 30Grad!) und die naechste Woche soll richtig frisch werden (25Grad) bis es fuers Wochenende wieder waermer wird. Hoffentlich ist es heute Abend nicht zu kalt. Ich geh naemlich mit Lieke und Jasson (dem Typen aus Melbourne, den wir in Dunedin, NZ, getroffen haben) Pizza essen und dann ins Open-Air Kino. :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na du!!!
DU WARST/ WIRST AUF EINEM FORMEL1 RENNEN SEIN????? OHNE WAS ZU BEZAHLN??? ich auuuuuuuuch... biiiitte!!!! =( *mich zu dir beem*... hmmm... funktioniert nich ganz... grüß alonso recht herzlich... und... alle =) und den Müll nich zu vergessen =) tja... meine große schwester auf jobsuche KOSTENLOS auf nem formel 1 rennen... davon kann ich nur träumen... naja... viel spaß noch sooo!!!!
Liebe grüße
hannah
P.S.: wenn du die nich triffst, reichts schon den Müll zu grüßen =)
nur so als errinerung... =) viel spaß aba!!!

judith hat gesagt…

hey. hab den formel 1 job doch nicht bekommen. also ganz locker bleiben. muss jetzt leider blechen um hinzugehen, kann aber nicht widerstehen...
bin uebrigens zum deutschland grand prix vermutlich wieder zu hause. weist was du dir zum geburtstag wuenschen kannst ;)
lass euch wissen, wies live ist!!