Sonntag, 13. Mai 2007

AUSTRALIEN, Brisbane

So, jetzt, da ich endlich den Text schreibe bin ich genau genommen schon das dritte mal in Brisbane. Man sollte jetzt aber keine falschen Schluesse ziehen.. Ist nicht unbedingt meine Lieblingsstadt...
Als ich das erste mal (frisch aus Melbourne) hier angekommen bin, war ich fuer ne knappe Woche hier. Ein bisschen die Stadt angucken (beschraenkte sich auf diverse Parks), aber hauptsaechlich nach Jobs suchen.
Hab dann ein Angebot gesehen, dass ich bei einem Ehepaar im Outback (das ist alles zwischen Kueste und Wueste ;)) wohnen und arbeiten kann. Hab dann mit der Frau telefoniert und es hat sich rausgestellt, dass sie gerade zwei Maedels da haben und ich in zwei Wochen kommen koennte. Wollte aber nicht zwei Wochen nutzlos in Brisbane rumhaengen und Geld ausgeben also hab ich noch bei der Harvest-Hotline angerufen - die vermitteln Erntejobs. Da hab ich erfahren, dass die einzige verfuegbare Arbeit in der Naehe von Brisbane in Stanthorpe ist. Aepfel pfluecken. Also bin ich am naechsten Tag nach Stanthorpe gefahren.

Keine Kommentare: