Sonntag, 13. Mai 2007

AUSTRALIEN, Stanthorpe

bin mit dem Bus nach Stanthorpe und hab mich dort bei dem Caravanpark, der mir von der Frau im Harvestbuero genannt wurde, absetzen lassen. Dort gab es ein Haus mit einigen Mehrbettzimmern, einem Aufenthaltsraum und einem Raum, den sie Kueche genannt haben (es gab zwei Kuehlschranke, einen Toaster, einen Wasserkocher und zwei Spuehlbecken). Ach und draussen gabs noch einen Gassgrill.. In meinem Zimmer war aber noch ein nettes deutsches Maedchen mit der ich mich erst mal unterhalten habe. Bin dann zum Harvest Buero um mich fuer den Job zu melden. Sollte am naechsten Tag um 8:30 anfangen - klingt doch gut.
Am naechsten Tag also um 8:00 mit dem Bus zur Plantage bzw. zu deren Buero wo ich dann noch meine Steuernummer usw. abgeben musste. Dort sollte ich dann mit zwei anderen Maedchen auf jemaden warten, der uns zeigen wuerde, was wir machen muessen. Fuer das Training wurden uns dann $25 vom Lohn abgezogen - was fuer ne Schweinerei! Hab dann den ganzen Tag mit Antonia und Dana Aepfel (Pink Ladies) gepflueckt. Wir haben zwei Boxen pro Person gepflueckt. Dass macht $60 (minus die 25 vom Training..). Haben also am ersten Tag ganze 35 Dollar verdient..
Als ich abends in die Unterkunft kahm, lag ein Zettel von Anna und Theresa auf dem Tisch, dass die wo anderst hin sind, wo sie einen Stundenlohn bekommen. Damit war ich als einziges weibliche Wesen uebrig. Und dann haben sich Antonia und Dana gemeldet, dass sie sich mit Freunden treffen, die in Glass House Mountains Ananas pfluecken, auf Stundenlohn und dass sie am naechsten Tag dort hin fahren, statt Aepfel zu pfluecken. Hab dann kurzer Hand beschlossen mitzufahren. Hat mich ja nicht wirklich viel in dem Kaff gehalten, das uebrigens der kaelteste Ort Queenslands ist.

Keine Kommentare: