Samstag, 25. August 2007

MEXIKO, Mexico City

Als ich nach dem ganzen hin und her mit dem Flug endlich in Mexiko angekommen bin hab ich mir am Flughafen erst mal einen Reisefuehrer gekauft und versucht rauszufinden wo ich die letzten drei Wochen meienr Reise verbringen moechte. War nicht ganz leicht, hatte ja ne ganze Menge Tipps von anderen Leuten bekommen, die ich auf meiner Reise kennengelernt hatte.
An meinem ersten (ganzen) Tag hab ich mir dann erst mal das Stadtzentrum angeguckt. Gibt echt viel zu sehen in Mexiko Stadt - koennte glaub ich die ganzen drei Wochen dort verbringen ohne Langeweile zu verspueren.. Aber das war ja nicht die Intention!
Am naechsten Tag in diesem wunderbaren Land (Ich liebe Mexiko jetzt schon!!
Die Leute hier sind einfach so grossartig und das Essen - naja ich will euch nicht zu eifersuechtig machen... Also schreib ich lieber nichts darueber.. ;)) hab ich Teotihuacan besichtigt. Das ist die Ruine einer alten Mayastadt mit der drittgroessten Pyramide der Welt - die Sonnenpyramide, einst gekroent mit einem Tempel. Ganz schoen anstrengend da in der Mittagshitze hochzukraxeln.. Einige interessante Museen gibts auf dem Komplex auch noch! Nur leider hab ich die zwei wichtigsten Dinge fuer so einen Tag vergessen: meine Kamera und Sonnencreme.. d.h. ich hab mir vor Ort erst mal ne total ueberteuerte Einmalkamera gekauft und hatte am naechsten Tag noch ein Andenken von der Sonne auf dem Ruecken und im Gesicht... ;)
Hatte dann noch einen Tag in der Stadt fuer die Museen (das Wichtigste von allen hab ich mir fuer den letzten Tag in Mexico aufgehoben..) und am Mittwoch gings nach dreieinhalb Tagen Mexico City endlich auf Reise. Wenn auch nur mit ungefaehrem Plan dafuer mit etwas leichterem Gepaeck - hab ein paar Sachen (inkl. meinem Flugticket) bei meinen Freunden in Mexico gelassen um viele schoene Souveniers einzukaufen...

Keine Kommentare: