Freitag, 13. Oktober 2006

Erster Bericht meiner Reise: SINGAPUR

Also ich bin gut in Singapur angekommen! Und hab auch die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten gesehen ;)

Fast waehre ich erst einen Tag spaeter geflogen, weil die mir bei Quantas dafuer 600 Euro angeboten haben. Aber leider war der Flug dann doch nicht ausgebucht... *g*

Das Klima hier ist etwas anstrengend um die Stadt anzugucken (sehr heiss und vor allem schwuel). Hab es mir trotz dem nicht nehmen lassen, so viel wie moeglich zu sehen - wer weiss, wann ich wieder da bin... Der Botanische Garten z.B. war einfach klasse und auch der Zoo und das Aquarium auf Santosa Island. Die Stadt selbst ist natuerlich auch super!! Little India und Chinatown und das Bankenviertel... Und ach ja, die Orchard Road. Ich wuesste da ein paar Leute, denen es da gefallen wuerde. Nehmt einfach alle Berliner Einkaufszentren und packt sie an eine Strasse... ;) Aber das ist ja eh nur ein Bruchteil. Ganz Singapur ist ein einziges Shopping Center!! Und alles ist so guenstig. Wie wird das wohl erst in Malaysia und Thailand...

Hab auch super viele Leute vom HC (HospitalityClub) und von VT (VirtualTourist) getroffen. Hab das erste mal Krabben gegessen und sonst halt das normale asiatische Essen. Alles echt lecker!

Daniel (mit dem ich bis Hongkong reise) ist getern angekommen, und wenn sein Gepaeck heute auch ankommt, werden wir nacher mit dem Nachtzug nach Kuala Lumpur fahren.

Werd mich dann wieder melden und auch ein paar Fotos nachreichen. Hab leider das Kabel gerade nicht dabei...

Uebrigens koennt ihr auch Kommentare hinterlassen, die dann alle lesen koennen!

Keine Kommentare: