Montag, 20. August 2007

PANAMA, El Valle

El Valle ist ein Tal (wie der Name schon sagt), dass in einem ehemaligen Vulkankrater liegt. Das ganze Tal hat einen Durchmesser von etwa 5km und der Kraterrand ist mit ueppigem Wald bewachsen. Echt ein wunderschoenes fleckchen Erde! Aber hab ich eigentlich erwaehnt, dass es zu dieser Jahreszeit nicht nur warm und regnerisch sondern auch sehr schwuehl ist??
Wie auch immer.. An meinem ersten und einzigen vollen Tag in El Valle bin ich mit Dave (der aus den USA kommt) und Eva, einer tschechischen Backpackerin, auf einen der umliegenden "Berge" gestiegen. So schoen dort! Bei gutem Wetter haette man sogar den Pazifik sehen koennen. Wir konnten ihn bei den Wolken gerade noch erahnen.. Oben angekommen waren wir alle schweissgebadet, so dass wir uns beim abstieg schon auf die heissen Quellen freuen konnten! Dort angekommen hatten wir uns gerade den Heilschlamm ins Gesicht geschmiert, da hat es schon wieder angefangen zu regnen. Also nichts wie rein ins warme Wasser! Es gibt nichts besseres bei so nem Regen!!!
Leider hatte ich nicht viel Zeit. Am naechsten Tag hab ich mir nur noch den Markt angeguckt und dann gings schon zurueck nach Panama Stadt.

Keine Kommentare: